ANZEIGE

ANZEIGE

Heye Hamburg kommt mit Ferrero ins Geschäft


Wie wir in unserer heutigen Printausgabe von 'new business' berichten, verpflichtet der Süßwaren-Konzern Ferrero in Frankfurt für die Zartbitter-Praline Rondnoir Heye Hamburg. Das Team um Heye-Geschäftsführer Reinhard Crasemann (siehe Foto) ist erstmals für Ferrero tätig und eroberte den Auftrag bei einem Pitch. Der Spot mit dem Motto 'überraschend mild', der auf Sendern wie RTL, Sat.1, Vox, Pro7, Kabel1 und N24 läuft, wurde gemeinsam mit der Regisseurin Anniken Lien und der Berliner Filmproduktion Film Deluxe umgesetzt.Der 27-Sekünder wird zudem in einer Kurz-Fassung geschaltet (Media: HMS/Vizeum, Wiesbaden).

In dem Werbetrailer werden nacheinander verschiedene Darsteller gezeigt, die sich mit Genuss eine Rondnoir-Praline in den Mund stecken – obwohl sie eigentlich Pralinen spießig oder den Geschmack von dunkler Schokolade zu herb finden. "Alle Prinzipien kapitulieren letztlich vor der berühmten Ausnahme, die jede Grundhaltung mit einem augenzwinkernden 'eigentlich' außer Kraft setzt. Es ist eine ebenso menschliche wie sympathische Eigenschaft, der Liebe zu den schönen und genussvollen Dingen des Lebens nachzugeben", so Heye-Geschäftsführer Crasemann zur Botschaft der Kampagne.

Bei dem 70-köpfigen Heye-Team in der Hansestadt gesellt sich Ferrero zu Kunden wie Eckes Granini (hohes C), Montblanc, McNeil (Dolormin) sowie Gelbe Seiten. Die beiden Letztgenannten stehen ebenfalls erst seit diesem Jahr auf der Referenzliste der Hamburger.

Weitere Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET: 25.10.2010)