ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt Knappschaft

Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten, gewinnt Scholz & Friends die Krankenkasse Knappschaft als neuen Kunden. S&F wird eine "integrierte Kommunikationskampagne" für die Kasse entwickeln. Ziel ist es, weitere Versicherte für die Knappschaft zu gewinnen. Insbesondere sollen junge Familien, Berufseinsteiger und Studenten angesprochen werden.

Der Lead wird bei den Friends von Düsseldorf aus gesteuert. Nachdem wir den Etat bereits Scholz & Friends NRW zugeschrieben hatten, ist aus der Pressestelle der Friends zu hören, dass sich S&F Profile um den Kunden kümmern wird.  Die Kreation der künftigen Knappschafts-Kampagne steuern die Hamburger S&F-Kollegen bei.

Den Auftrag gewann Scholz & Friends nach einer europaweiten Ausschreibung. Die Krankenkasse, die zu dem Verbund Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See gehört, steht seit 2007 für alle gesetzlich Krankenversicherten offen und zählt rund 1,7 Mio Mitglieder. Auf der To-Do-Liste der Friends stehen unter anderem Plakate, Anzeigen, TV- und Hörfunk-Spots sowie Online- und PR-Maßnahmen. Um die Kampagnen der Knappschaft kümmerte sich zuletzt das Team von fischerAppelt, furore, das mit Büros in Berlin und Hamburg vertreten ist.