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ProSiebenSat.1-Gruppe unterstützt Münchens Olympia-Berwerbung


Bei der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 ist München erneut ein gutes Stück voran gekommen. Die Bewerbergesellschaft München 2018 kann einen neuen Medien-Partner gewinnen: Die ProSiebenSat.1-Gruppe unterstützt mit ihren gesamten TV-Sendern und allen dazugehörigen Online-Portalen die Bewerbung um die Olympischen und Paraolympischen Winterspiele.

Mit dem Claim 'Was wäre, wenn... Das kann München 2018' gehen am heutigen Montag die ersten TV-Spots für München 2018 auf allen TV-Sendern der ProSiebenSat.1 AG on Air. Parallel startet auf den Online-Portalen des Unternehmens die Bekenner-Kampagne 'Ja, ich will sie!'. Ziel dieser Aktivitäten ist es, die vorrangig junge Zielgruppe der Sender-Gruppe zum Mitmachen auf der Site www.die-freundlichen-spiele.de zu bewegen.

Für die Entwicklung der Kampagne und die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern auf der Medienseite ist die Münchner Agentur Pilot Sport zuständig. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur ist – wie bereits berichtet – Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das Media-Konzept als Dienstleistung in die Kooperation ein.

Treibende Kraft bei Pilot Sport ist der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Gebert, einst Geschäftsführer beim Deutschen Sportfernsehen und Leiter Konzern-Marketing bei der Deutschen Bahn AG. Gebert, 45, ist es besonders wichtig, die gesamte Bevölkerung "mitzunehmen und ein Wir-Gefühl zu wecken".