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Dialogmarketingpreis startet für 2011 mit neuen Kategorien

Der Deutsche Dialogmarketing Preis ddp startet mit neuen Kategorien und einer veränderten Kostenstruktur den Wettbewerb 2011. Neu sind die Medienkategorien "Website / Landingpage", "Banner", "E-Mail", "Social Media" und "Mobile". Damit gibt es nun insgesamt 22 Kategorien. Außerdem wurden die Kosten für die Einreichung erhöht, dafür aber bei der Veröffentlichung gesenkt.

Mit der Austockung von der Medienkategorien von fünf auf zehn will der Wettbewerb der Entwicklung der Online-Medien Rechnung tragen. Die 22 Wettbewerbs-Kategorien unterteilen sich in jeweils 10 Branchen- und Medien- sowie zwei Spezialkategorien. Zudem muss eine Arbeit künftig zuerst in eine Branchenkategorie und/oder in eine Spezialkategorie eingereicht werden. Erst dann ist zusätzlich eine Einreichung in eine Medienkategorie möglich.
"Sich innerhalb einer Branche zu messen, stand beim ddp immer schon im Vordergrund. Die neue Struktur greift dies konsequent auf", begründet Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury, die Neuerung.

Während die Einreichungsgebühr für Arbeiten beim ddp leicht ansteigt, wurden die Kosten für die Veröffentlichung eines Shortlistplatzes in der ddp-Dokumentation reduziert. Statt wie bisher 180 Euro fallen für den ddp 2011 pro Arbeit in einer Branchen- und Spezialkategorie 250 Euro an, pro Einreichung in eine Medienkategorie 150 Euro. Im Gegenzug beträgt die Veröffentlichung pro für die Shortlist nominierte Arbeit statt bisher bis zu 1001 Euro nur noch 250 Euro.

Die Einreichungsfrist für den ddp 2011 startet am 1. Dezember. Die Preisverleihung findet am 15. April in Berlin statt. Einen ausführlichen Überblick über den ddp, seine Kategorien und seine Konditionen gibt es auf der Website www.ddp-award.de.