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Euro RSCG schickt Radfahrer dem neuen Citroen C4 hinterher


Anlässlich des in Deutschland neuen Citroen Modells C4 hat Euro RSCG Düsseldorf einen neue Kampagne entwickelt. "Positive Power" lautet das Motto der Kampagne, die durch flankierende Maßnahmen in Print, Radio und Online begleitet wird. Regisseur des Films ist Sébastien Chantrel, produziert wurde er von Why us?.

Positive Power steht stellvertretend für alle Technologien, die den C4 umweltfreundlicher, sparsamer und innovativer machen sollen. Der TV-Spot lässt die positiven Auswirkungen des neuen Hybrid-Antriebs Realität werden – am Beispiel von gut hundert Fahrradfahrern, die den Stop & Start-Effekt an jeder roten Ampel unmittelbar miterleben. Am Ende des Films folgen immer mehr und mehr Radler dem Citroen C4 durch die Stadt.  

Der 30-Sekünder mit Hinweis auf die deutschlandweite Citroen C4 Premiere ist am 08.11. auf allen reichweitenstarken Sendern wie RTL, Pro 7, Sat.1, Vox, RTL2, Super RTL, oder Kabel1 gestartet. Parallel erscheint die Positive Power-Printkampagne in großen Publikumszeitschriften und ausgesuchten Magazinen. Hier werden auch die anderen technologischen Neuheiten des Citroen C4 – Massagesitze, Abbiegelicht, Toter-Winkel-Assistent kommuniziert. Ein 30-sekündiger Funkspot begleitet die Einführung.

Die Musik stammt von JJ Cale: "Call me the breeze" heißt der Song. Bei Euro RSCG Düsseldorf/H Paris waren die Kreativen Gilbert Scheer, Torsten Pollmann, Christoph Müller, Martin Staubach und Kai Tusar beteiligt. Die Beratung erfolgte durch Eric Britton, Daniel Grube und Martin Berg. Beim Kunden standen GF Peter Weis und die Marketeers Silke Carstens und Heike Kaatz in der Verantwortung.

Der Film läuft auch hier: www.redbox.de