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Lufthansa fliegt weiterhin auf Mindshare

Mindshare verteidigt erfolgreich im Pitch seinen Kunden Deutsche Lufthansa AG. Mindshare Deutschland wird weiterhin als Lead-Agency von Frankfurt aus das On- und Offline-Mediageschäft der Fluggesellschaft weltweit in rund 40 Ländern koordinieren. Mit einer Ausnahme: Online liegt hierzulande bei Plan.net. Die Schwerpunkte bilden Europa, Asien und Nord-Amerika. Der Etat allein für Deutschland liegt laut Nielsen bei 30 Mio Euro. Insgesamt arbeiten im Network über 200 Mitarbeiter für den Kunden. In der Frankfurter Agentur betreut das Team um Geschäftsführer Andreas Schmitt den Etat.
 

Lufthansa vertraut seit zehn Jahren – damals fand der letzte Pitch statt – auf die Kompetenz der Group M-Agentur (WPP Holding). Dabei betreute sie beispielsweise die Einführungen des 99 Euro Komplettpreises, der mobilen Bordkarte sowie einer Reihe neuer Destinationen. Zuständig bei Lufthansa sind u.a. Marketingchef Hubert Frach und Peter Görzel, Leiter Media.
 

"‘There is no better way to fly’ – dieser Claim ist auch für uns in der Mediabetreuung Programm", so Mindshare-CEO Christof Baron. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lufthansa einen anspruchsvollen Kunden verteidigen konnten, der einerseits innovative Lösungsansätze einfordert, andererseits aber auch einen sehr hohen Anspruch an Strategie, Tools und die Qualität der Umsetzung hat.“ Zu den Kunden der Frankfurter Media-Agentur zählen Unilever, Ford Motor Company, Kraft Foods, Nike, IBM, Aral, O2 und Thomas Cook.