ANZEIGE

DDB und BBH beenden eBay-Werbepause

Der Online-Marktplatz eBay startet im November 2010 zwei Marketing-Kampagnen und schaltet dazu erstmals seit drei Jahren wieder Printanzeigen in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themenwelten Mode sowie Weihnachten. Die bundesweiten Kampagnen setzen neben Print auch auf die Kanäle Online-, Direct- und Onsite-Marketing und sollen zum Online-Shopping bei eBay anregen.

Die Anzeigen wurden in Kooperation der beiden Agenturen DDB Düsseldorf und BBH London entwickelt. Für die Mediaplanung ist Aegis-Tochter Carat zuständig. Die Anzeigen zum Thema Mode sind seit dem 4. November in Print-Magazinen wie 'Brigitte', 'freundin', 'Gala', 'InStyle', 'Vogue' und 'Glamour' zu sehen. Parallel werden seit dem 8. November auch die Weihnachtsanzeigen in Medien wie ' Bild' , 'Stern', 'Focus' und 'Computerbild', CHIP und Eltern geschaltet.