ANZEIGE

ANZEIGE

IKK classic versichert KNSK, move:elevator bleibt

Die Hamburger Werbeagentur KNSK gewinnt nach einem Pitch die Innungskrankenkasse IKK classic als neuen Kunden hinzu. Damit verabschiedet sich der Kunde von der Dresdner Agentur Oberüber I Karger, die Anfang dieses Jahres anlässlich der Fusion der vier Innungskrankenkassen zur IKK classic eine Einführungskampagne entwickelt hatte. Hausagentur bleibt move:elevator in Oberhausen. Von ihnen stammt unter anderm das neue Corporate Design der IKK classic (mehr hier).

Die künftige von KNSK entwickelte integrierte Image- und Produktkampagne soll laut Kunde "eine Brücke schlagen zwischen dem traditionellem Handwerk und moderner Dienstleistung". Auf dem Mediaplan stehen TV-, Kino-und Funkspots, Onlinewerbung, Anzeigen sowie eine Plakatkampagne mit regionalen Schwerpunkten. Start ist Anfang 2011. Media macht die Krankenkasse inhouse, das Budget umfasst laut KNSK einen siebenstelligen Betrag.

Neben der IKK classic hat das Hamburger Team um KNSK-Geschäftsführer Detmar Karpinski bereits in diesem Jahr die Kunden VCI Verband der chemischen Industrie, Financial Times Deutschland, Bundesagentur für Arbeit und den Etat des IWO gewonnen.

Jörn Gerber, zuständig für die Werbung der IKK classic, sagt: "Die IKK classic steht für Top-Service und beste Leistungen, ohne dass dafür ein Zusatzbeitrag fällig wird. Die emotionale Umsetzung dieser Vorteile hat uns vom ersten Moment an überzeugt. Die Kampagnenidee hat Klasse und gibt damit der IKK classic ein unverwechselbares Bild."