ANZEIGE

ANZEIGE

DFB ist 'Brand des Jahres'

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wurde vom internationalen Lizenzverband LIMA als 'Brand des Jahres' ausgezeichnet. Mit der Preisvergabe im Rahmen der jährlichen 'LIMA Awards' honorierte die Deutschland-Repräsentanz mit Sitz in München die Leistungen des DFB im Lizenzhandel und Merchandising. Eine Abstimmung der Lizenznehmer, Lizenzgeber und des Handels hatte über die Preisträger entschieden. Die Verleihung fand im Münchner Hotel Bayerischer Hof vor knapp 1000 Gästen statt.

"Schon im Sommer nach der WM haben wir in einigen Studien hervorragende Imagewerte registrieren dürfen. Jetzt freuen wir uns sehr über die Auszeichnung als 'Marke des Jahres', die auch zeigt, wie beliebt und anerkannt die Produkte rund um unsere Nationalmannschaft und den DFB-Pokalwettbewerb sind", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich.

Die LIMA-Repräsentanz in Deutschland vertritt rund 250 Mitgliedsunternehmen. Sie wurde gegründet, um sich verstärkt den spezifischen Interessen der deutschsprachigen und europäischen Lizenzindustrie zu widmen.

Alle Gewinner der LIMA-Awards 2010 in der Übersicht:

- Lizenzthema des Jahres: Hello Kitty
- Agentur des Jahres: Nickelodeon & Viacom Consumer Products
- Lizenzprodukt des Jahres: Panini Sticker Album/Sticker FIFA
- Brand des Jahres: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
- Handelspartner des Jahres: Ernsting's Family
- Lizenznehmer des Jahres: Panini
- Promotion des Jahres: Snoopy/Peanuts 'Ein Herz für Kinder'