ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Kretschmann läuft für Johnnie Walker durch Babelsberg


Die im vergangenen Jahr gestartete Kampagne "Walking with Giants" von Johnnie Walker wird jetzt mit dem deutschen Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann weitergeführt. Er hatte Vorgänger wie Robert Carlyle, Jenson Button und Haile Gebrselassie. Der ehemalie Profi-Schwimmer ist seit dem Film "Der Pianist" auch in us-amerikanischen Filmgeschäft und erzählt in dem Film von seinen Anfängen im Babelsberger Filmstudio, seine Kindheit in der DDR und was Grenzen für ihn bedeuten - ganz nach der Kampagnendevise "Keep Walking".

Alle Aktivitäten der Kampagne wie etwa der „Meet the Giant“-Wettbewerb, bei dem Fans die Chance auf ein persönliches Treffen mit Thomas Kretschmann haben, finden in der deutschen Johnnie Walker Online-Community auf Facebook statt, die am 22. November gelauncht wird. Darüber hinaus sind alle Giants sprich Kampagnen-Testimonials mit Videotrailern und Audio-Interviews auf der Johnnie Walker Homepage www.johnniewalker.com zu finden. So auch das Kampagnenvideo und das Audio-Interview mit Thomas Kretschmann, die im September in Berlin an authentischen Orten wie dem Studio Babelsberg und im Stadtbad Oderberger gedreht wurden.

Die Kampagne auf Facebook wird von einer Facebook- und Online Media-Schaltung begleitet, PR-Aktivitäten in Print und Online sowie weitere Online Media-Aktivitäten unterstützen die Kampagne bis Ende April 2011.

Die Kampagne entsteht unter Federführung der Agentur BBH London, Regie führte Jeremy Wooding. Die Mediaschaltungen übernimmt Carat, Edelman betreut die PR.

Den Trailer gibt es auf www.redbox.de zu sehen.