ANZEIGE

ANZEIGE

Bayerisches Fernsehen mit neuer On-Air-Agentur

Das Bayerische Fernsehen hatte sich kürzlich auf die Suche nach einer On-Air-Agentur gemacht. Im Wettbewerb ist nun eine Entscheidung gefallen. Den Zuschlag erhält das Netzwerk unitedsenses mit Headquarter in München. unitedsenses wird sich künftig um die "Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationsstrategie" kümmern. Auf dem Programm stehen zudem die Überarbeitung des Corporate Designs und der Formatdesignkonzepte sowie die strategische Konzeption und Beratung.

Mit dem Zuschlag erhielt das Netzwerk, das zudem in Los Angeles, New York, Kopenhagen, Moskau, Johannesburg und Peking vertreten ist, einen dreijährigen Rahmenvertrag. unitedsenses, 2005 von Geschäftsführer Markus Schmidt gegründet, ist auf Medienkunden spezialisiert. Zu den Referenzen zählen unter anderem 20th Century Fox, Das Erste, Discovery Channel, Kabel Eins, NBC Universal, rbb Fernsehen und Tele 5. Schmidt fungierte vor der Gründung seines Dienstleisters als Geschäftsführer der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses. Um die Off-Air-Kommunikation und Kampagnen kümmert sich beim Bayerischen Fernsehen seit Anfang 2009 die Unterhachinger Leadagency Heye.