ANZEIGE

Motorsport: Dunlop beendet Exklusiv-Partnerschaft mit der DTM

Die exklusive Partnerschaft zwischen dem Reifen-Hersteller Dunlop und der Deutschen  Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) läuft Ende 2011 aus. Die Goodyear-Tochter im hessischen Hanau war seit dem DTM-Comeback im Jahr 2000 der exklusive Reifen-Lieferant aller DTM-Teams. Nachfolger von Dunlop soll der koreanische Reifen-Hersteller Hankook werden. Ein entsprechender Vertrag soll laut Medien-Berichten bereits unterschrieben sein.

Hankook ist übrigens auch als Sponsor im Fußball engagiert. Mit Beginn der Saison 2010/11 wurde die Präsenz in den Bundesliga-Stadien spürbar verstärkt. Neben Borussia Dortmund ist Hankook auch bei Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart sowie dem VfL Wolfsburg als Bandenwerber aktiv. Gemessen am Umsatz ist Hankook inzwischen die Nummer fünf auf dem deutschen Reifen-Markt.