ANZEIGE

'Focus' ist auf Ogilvy abonniert

Wie vor einigen Wochen in unserer Print-Ausgabe berichtet, bleibt 'Focus' bei seinem langjährigen Betreuer, der Ogilvy-Gruppe (nb 43/2010). Das Nachrichtenmagazin meldet jetzt offiziell, dass Ogilvy & Mather Advertising mit der Entwicklung einer umfassenden Markenkampagne betraut ist. Die Führungsmannschaft der Burda-Zeitschrift um Philipp Welte, Verlagsvorstand und Geschäftsführer der Burda News Group, entschied sich für die "sehr innovative Kommunikationsstrategie" des Agentur-Teams von CEO Thomas Strerath und Kreativ-Chef Dr. Stephan Vogel. Focus hatte Agenturen zu Präsentationen eingeladen, darunter kempertrautmann.

Ingo Müller, Marketing Director der Burda News Group: „Ogilvy hat eine beeindruckend kreative und intelligente Lösung erarbeitet. Die neue Kampagne wird die journalistische Neuausrichtung des Focus aufgreifen und Anfang kommenden Jahres starten.“ Bereits seit der Entwicklungsphase des Magazins 1992 war die Schwesteragentur OgilvyOne insbesondere für das Abo-Geschäft verantwortlich.