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Initiative und add2 steigen bei Germanwings ein

Die Agenturen Initiative und add2 haben sich zusammen im Pitch um die Kölner Billigfluglinie Germanwings durchgesetzt. Germanwings arbeitet bereits seit sieben Jahren mit der add2 GmbH zusammen. Die Düsseldorfer verantworten die nationale Suchmaschinenoptimierung sowie das international Online-Display.

Künftig sollen Initiative, Hamburg, und add2 auch den nationalen Mediaetat in allen klassischen und digitalen Disziplinen betreuen. Damit verliert nach unseren Informationen die Agentur Mindshare den Klassik-Etat von Germanwings.

"Wir wollen Ressourcen bündeln und dabei die bisher nach online und offline getrennte Mediaplanung zu einer nach Wirkungsbeiträgen konsolidierten, 360-Grad-Betrachtung zusammenführen", sagt Gregor Schlüter, Senior Vice President Marketing & Customer Germanwings. "add2 und Initiative haben diese Aufgabe am besten gemeistert und mit einem Konzept überzeugt, welches fachlich fundiert, schlüssig und innovativ zugleich ist", so Thomas Labonde, Head of Marketing Germanwings.