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Heye DDB Health gibt sich 'Herzbewusst'

Das Pharmaunternehmen AstraZeneca, Wedel, informiert in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Niedergelassener Kardiologen und in Kooperation mit der Krankenkasse DAK über den Herzinfarkt. Diese Offensive läuft unter dem Namen "Initiative Herzbewusst – Leben nach dem Infarkt". Betraut mit der dazugehörigen Kampagne ist Heye DDB Health. Der Münchner Dienstleister agiert als Lead-Agentur in Kooperation mit Interbrand, Print, Edelman, MW Office und WK Medien. Unter dem Motto „Oma, wo ist Opa" kommuniziere ein TV-Spot die Dramatik eines Herzinfarkts und die möglichen Folgen. Der 20-Sekünder ist seit 15. November auf ARD und ZDF on air.

„Ein Herzinfarkt verändert Leben - das Leben des Patienten und das der Angehörigen. Die Kampagne zur‚Initiative Herzbewusst‘ bringt diese Erkenntnis emotional ansprechend und inhaltlich überzeugend auf den Punkt. Dabei haben wir – gemäß unseres Anspruchs 'Wir denken gern' – die Entwicklung und Konzeption von Anfang an begleitet. Von der Definition der Kernbotschaften bis zur Realisierung des Launches bei Fachgruppen und bei Patienten“, so Stefanie Dürnberger, Geschäftsführerin Heye DDB Health.

Der TV-Spot ist ein wesentlicher Bestandteil eines 360-Grad-Konzepts, das in verschiedenen Phasen Patienten sowie Fach-Zielgruppen informiert und konkrete Hilfestellungen anbietet. Die Website www.herzbewusst.de dient als Informationsplattform. Ergänzt werden Online- und TV-Auftritt durch Anzeigen in Ärztefachzeitschriften sowie Publikumsmedien.

Ungeachtet des Auftrags für Heye DDB Health überprüft AstraZeneca derzeit alle seine Agenturen.