ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe knabbert Ültje Leckereien


Die Hambuger Agentur Kolle Rebbe und die Filmproduktion Big Fish, Berlin, können sich an Ültje Knabbereien gütlich tun. Sie entwickelten und realisierten zwei neue TV-Spots für das Schwerter Unternehmen. Seit drei Jahren hat Ültje nicht mehr in TV-Werbung investiert.

Die Story: Auf einer Party wird eine junge Frau von einem Gast angesprochen. Sie krault einen knuffigen Hund, während er mit Blick auf den glücklichen Kerl zu baggern anfängt: "Na, mit dem würde ich aber gerne mal tauschen." Die junge Frau knabbert ihr Ültje Rice Crispers und antwortet ganz trocken: "Nur zu ... der wird morgen kastriert."

Damit soll der freche "Biss" der Ültje Reis Knabbereien gezeigt werden. Im zweiten Spot bittet ein nicht sonderlich gut aussehender Mann um Kinokarten für einen Zombie-Film und erhält von der Ticketverkäuferin die Antwort: "Mitspielen oder Ansehen?"

Ültje Rice Crispers stehen bei der Kampagne im Fokus. Die Erdnüsse mit einem Reismantel gibt es seit Sommer dieses Jahres. Als Geschmacksrichtung sind „Sweet Chili“ und „Onion“ im Handel.

Die zwei Spot gehen am 13. Dezember 2010 auf Sendung. Die 20-Sekünder laufen über mehrere Wochen auf allen großen, privaten TV-Sendern. Eine zweite Sendeeinheit folgt im Frühjahr 2011.

Bei der Agentur standen die CDs Florian Ludwig und Jörg Dittmann in der Verantwortung, die Produktion bei Big Fish betreuten Katharina Possert und Peter Maasz. Regie führte Frieder Wittich. Marketingleiter bei Ültje ist Dirk Hochschorner.

Der Film "Rollentausch" mit Mann und Hund läuft ab sofort unter www.redbox.de.