ANZEIGE

Serviceplan strukturiert sein Markenportfolio um und gibt sich neue CI

Im Januar 2011 führt die Serviceplan Gruppe eine neue Struktur ihres gesamten Unternehmensauftritts ein. Dazu zählt neben der Umfirmierung einiger Agenturen die Einführung einer neuen Corporate Identity.

Die Anpassung der Namen betrifft hauptsächlich Agenturen unter dem Flaggschiff-Label Serviceplan: aus Serviceplan Brand PR wird Serviceplan Public Relations, aus Serviceplan Power of Sales wird Serviceplan Sales, aus Serviceplan Brand Design wird Serviceplan Design, aus Serviceplan Brand Event wird Serviceplan Event, aus Serviceplan Brand One wird Serviceplan One und aus Serviceplan Vital wird Serviceplan Health & Life.

Neben den Umbenennungen wird im Januar auch eine neue Corporate Identity eingeführt, die am Münchner Standort von Matthias Harbeck, dem Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign, entwickelt wurde.

Die Einzelmarken unter dem Dach der Holding sind Serviceplan (Kommunikation), Mediaplus (Media), Plan.Net (Digital) und Facit (Mafo). Seit Gründung der Firma vor etwa 40 Jahren sind etwa 30 Töchter hinzugekommen. Die Gruppe ist in Deutschland die Nr. 1 unter den inhabergeführten Agenturen und über die Grenzen hinaus mittlerweile mit Büros in Dubai, Lüttich, Paris, Wien und Zürich vetreten.