ANZEIGE

FC Bayern und Neon Brand kämpfen gegen Gewalt


Zum einjährigen Bestehen der Dominik-Brunner-Stiftung hat Neon Brand Communications aus München eine neuen Kampagnen-Flight entwickelt. Zu sehen sind mehrere Protagonisten des Rekordmeisters FC Bayern München, darunter Sportdirektor Christian Nerlinger, Trainer Louis van Gaal und Abwehrspieler Philipp Lahm (Fotograf: Christian Kaufmann).

Im Rahmen der inzwischen dritten Plakatwelle für das Bündnis 'Münchner Courage' zum Thema 'Zusammenhalt macht stark!' rufen Verein, Agentur und die Bündnismitglieder gemeinsam auf 500 CLPs und 300 Großflächen in und um München zu mehr Zivilcourage und Zusammenhalt gegenüber sinnloser Gewalt auf. Der Auftritt ging in der vergangenen Woche an den Start.

Zu sehen ist auf den Motiven neben den FC Bayern-Protagonisten und Statements wie "Übernimm Verantwortung – für dich und andere" auch der neu entwickelte 'Zusammenhalt macht stark-Pin'. Neon Brand entwickelte den Pin als übergreifendes Symbol aus dem bereits bestehenden Bündnis-Logo der 'Münchner Courage'. Der Erlös aus dem Verkauf der Pins, die auf den Websites zusammenhalt-macht-stark.de und fcbayern.de gegen einen Spendenwert in Höhe von fünf Euro erhältlich sind, geht zu 100 % an die Dominik-Brunner-Stiftung.