ANZEIGE

webguerillas gewinnen einen Social Media-Etat von Siemens

Die Münchner Agentur webguerillas übernimmt die Konzeption und Betreuung der Facebook-Seite der Siemens-Electrogeräte GmbH. Unter www.facebook.com/Siemens-HomeDeutschland erhalten Facebook-User ab sofort Informationen und ein Unterhaltungsangebot rund um das deutsche Technologieunternehmen.

Mit der Facebook-Präsenz sollen die User mit Innovationen der Marke Siemens vertraut gemacht werden. "Innovation ist wichtig, kommt aber nur dann beim Verbraucher an, wenn spürbarer Nutzen daraus resultiert", sagt webguerillas-Geschäftsführer David Eicher. Zum Start der Facebook-Page hat die Agentur eine Applikation entwickelt, in der Nutzer nach ihren persönlichen "Zukunftsvisionen im Haushalt" befragt werden.

Im Rahmen der Social Media-Aktivitäten werden Facebook-Nutzer auch auf verschiedene Events wie Veranstaltungen der cookingLounge und lifeKochschule hingewiesen. Zuständig bei Siemens-Electrogeräte ist Ulrich Twiehaus, Leiter Marketing und Kommunikation Deutschland.