ANZEIGE

ANZEIGE

The Potentialist entwickelt Kampagne für 'Schweinske Cup'


Das internationale Hallenfußball-Turnier 'Schweinske Cup' in Hamburg feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Unter der Schirmherrschaft der HSV-Legende Charly Dörfel wird der Cup in der Sporthalle Hamburg ausgetragen. Neben dem lokalen Zugpferd FC St.Pauli starten am 29. und 30. Dezember 2010 Teams aus fünf verschiedenen Nationen.

Zu diesem Anlass hat die Hamburger Sportmarketing-Agentur The Potentialist das Turnier-Motto 'Und Hamburg spielt doch international' ausgerufen sowie eine Ankündigungs-Kampagne entwickelt. Das Motto ist mit einem Augenzwinkern über dem diesjährigen fehlenden internationalen Fußball in Hamburg zu verstehen.

Als Testimonial der Kampagne fungiert Charly Dörfel, der sich in einem Interview zum Thema 'internationaler Fußball' äußert. Gedreht wurde das Gespräch in einem der Restaurants des Titel-Sponsors Schweinske. Die Highlights des Interviews werden in zwei Teilen u.a. auf der Turnierseite schweinske-cup.de, Youtube, Facebook, Bild.de und hfv.de (Hamburger Fußball Verband) gezeigt.  Die Kampagne umfasst zudem Plakate sowie Medienkooperationen mit der Bild-Zeitung und dem lokalen Radiosender Alster Radio 106,8.