ANZEIGE

ANZEIGE

Berge & Meer Touristik wagt sich ins Fernsehen

Das Unternehmen Berge & Meer Touristik, nach eigenen Angaben Deutschlands Nummer 1 im Reisedirektvertrieb, investiert erstmals in TV-Werbung. Um seine Markenbekanntheit weiter zu steigern, schaltet der Reiseveranstalter nach Weihnachten Spots im Vorabendprogramm von ARD und ZDF. In den Commercials verkünden Testimonials, dass "bei Berge & Meer Traumziele zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind".

Welche Agentur die Kampagne (Kreation und Media) betreut, will Marketingleiter Christoph Heimbach auf Anfrage dieser Redaktion nicht verraten. Es sei eine kleine Agentur, die auf Publicity keinen Wert lege, so Heimbachs Worte. Die angestammten Werbemittel wie Kataloge und Online-Maßnahmen werden unverändert inhouse realisiert. Berge & Meer lässt sich die TV-Premiere ein hohes sechsstelliges Budget kosten, mit dem rund 450 Millionen Kontakte erzielt werden. Geschäftsführer Ralf Horter: „Mit den TV-Spots werden wir potenzielle Neukunden mit dieser Botschaft nachhaltig ansprechen.“

„Mehr Urlaub überraschend günstig.“ – Mit diesem Anspruch und heutigem Claim wurde das Unternehmen 1978 gegründet. Rund 400 Mitarbeiter sind am Firmensitz im rheinland-pfälzischen Rengsdorf tätig für über 500.000 Gäste, die jährlich mit Berge & Meer verreisen.