ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe adaptiert Google Chrome Weihnachtsspot

Google startet zu Weihnachten mit Fernsehwerbung für den Internetbrowser Chrome. Die Spots, die vor allem die Schnelligkeit von Chrome in den Mittelpunkt stellen, werden ab dem ersten Weihnachtstag auf privaten TV-Sendern zu sehen sein. Ab dem 1. Januar werden sie online durch Display-Anzeigen sowie durch Außenwerbung in mehr als 30 deutschen Städten begleitet.

Übergreifendes Motto der Kampagne ist 'Chrome - der schnelle Browser von Google”. In den schlicht gehaltenen Spots wird dabei die Aufmerksamkeit des Zuschauers durch immer schneller eingeblendete unvollständige Begriffspaare auf das Thema Geschwindigkeit gelenkt Ähnlich gestaltet sind auch die Online- und City-Light-Motive. Verantwortlich für die Kreation und auch die Produktion ist BBH in New York. Die Lokalisierung erfolgte durch Kolle Rebbe, die Mediaplanung wurde von OMD in Hamburg übernommen. Einen Regisseur gab es nicht. Zielgruppe der Kampagne ist die Online-Nutzerschaft ab 14 Jahren.