ANZEIGE

ANZEIGE

SC Johnson überprüft seine Agentur-Beziehungen weltweit

Der amerikanische Konsumgüter-Konzern SC Johnson hat sich entschieden, seine Agentur-Beziehungen weltweit zu überprüfen. Das berichten US-Medien. Als größte Agentur-Partner gelten die Interpublic-Töchter Draft-FCB und Initiative. Schätzungen zufolge investiert SC Johnson weltweit über eine Milliarde Dollar in seine Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten. Hierzulande ist SC Johnson in Erkrath bei Düsseldorf mit einer Tochter-Firma präsent.

Zum Portfolio von SC Johnson gehören unter anderem Marken wie Pronto, Brise, WC-Ente, null null, Drano, Autan, Raid, Abflussfrei oder Stahl-Fix. Das 1886 in Racine (USA) gegründete Unternehmen befindet nach wie vor im Eigentum der Gründerfamilie. Weltweit sind bei SC Johnson über 12.000 Mitarbeiter beschäftigt, die Marken des Unternehmens werden in 110 Ländern verkauft.