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Bundespresseamt und Ministerien bündeln bei Carat

Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten (ET: 10.1.2011), gewinnt die Wiesbadener Aegis-Tochter Carat einen Mediaetat mit einem jährlichen Schaltvolumen im achtstelligen Eurobereich. Die Agentur erhielt vom Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern den Zuschlag für die Media-Betreuung mehrerer Bundesministerien sowie der nachgeordneten Behörden.

Zu den Kunden zählen unter anderem die Bundesministerien für Justiz (BMJ), für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), für Bildung und Forschung (BMBF), für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) sowie das Auswärtiges Amt (AA) und die Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

Darüber hinaus ist Carat für die Rabattkoordination von insgesamt 19 Ministerien und Bundes-Institutionen zuständig. Neben sämtlichen Ministerien einschließlich des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) sind das etwa die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH (DFA) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Die Zusammenarbeit umfasst die Mediaplanung, Beratungsleistungen sowie den Mediaeinkauf in den Bereichen Print-, Out-of-Home, Ambientmedien und digitale Kommunikations-Mittel. Bei Carat kümmert sich das Team um Thomas Fritzen, Director Communication Consulting, um den Etat. Die Agentur betreut seit Ende 2006 das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung und seit Januar 2010 die Deutsche Finanzagentur. Weitere Details lesen Abonnenten in der aktuellen Print-Ausgabe.