ANZEIGE

Boehringer schießt sich auf WPP-Agenturen ein

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim weitet seine Zusammenarbeit mit der Agenturholding WPP aus. Nachdem er seinen internationalen Dulcolax-Etat im Herbst an ghg (Grey Healthcare Group) vergab, ist nun Young & Rubicam dran. Die Agentur mit Sitz in Frankfurt (und seit kurzem auch in Berlin) gewinnt im Pitch die OTC-Präparate Mucosolvan, Bisolvon und Buscopan. Eine offizielle Bestätigung gibt es für diese Entscheidung zwar nicht, aber die Agentur dementiert sie auch nicht. Der Hustensaft Mucosolvan wurde bislang von Euro RSCG betreut.

Ein wenig überraschend ist die Entscheidung schon, denn Young & Rubicam ist in der Vergangenheit kaum bis gar nicht als Healthcare-Agentur aufgefallen. Allein als globaler Betreuer von Danone und dessen Functional Food unter Actimel hat die Agentur mit Gesundheitskommunikation zu tun.

Weitere Infos unter healthcaremarketing.eu.