ANZEIGE

Carat gewinnt Ergo-Pitch

Die Ergo Versicherungsgruppe engagiert nach einem Wettbewerb die Aegis-Tochter Carat, die künftig die Media-Betreuung für alle Marken des Hauses übernehmen wird (Ergo, DKV, D.A.S. Ergo Direkt und ERV). Die Marken der Gruppe wurden bisher von Mediacom Düsseldorf und Mediaplus Hamburg betreut.

"Alle drei Agenturen haben sich dem Verhaltenskodex der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) mit größtmöglicher Transparenz gestellt", so Dr. David Stachon, Head of Marketing der Ergo Versicherungsgruppe. "Entscheidend war letztlich die vorgeschlagene Mediastrategie." Die Aufgaben des neuen Partners reichen von "klassischer Media" bis hin zu "weiten Teilen" der Online-Werbung, teil das Unternehmen mit.
 
Bei der Organisation des Mediapitches wurde die Ergo Versicherungsgruppe von der Münchner Kommunikations- und Mediaberatung Brain unterstützt.