ANZEIGE

ANZEIGE

Tesa wirbt wieder

Um Tesa war es in den vergangenen vier, fünf Jahren relativ ruhig. Jetzt startet das Hamburger Unternehmen eine Endverbraucherkampagne, die vom neuen Betreuer Brawand Rieken stammt. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem Pitch durch und überzeugte den Kunden, eine Kommunikation für alle Produktgruppen aufzusetzen, wobei die Innenarchitektin und RTL2-Moderatorin Eva Brenner ('Zu Hause im Glück') im Fokus steht und Tesa ein Gesicht geben soll. Entsprechend lautet der neue Claim: 'Der Eva Brenner Tesa-Tipp'.

"Die Strategie, die kreative Konzeption und der multimediale Ansatz von Brawand Rieken haben uns von Beginn an überzeugt", erläutert Frank Riebau, bei Tesa Regional Director Central Europe & Business Development. Zudem habe die Agentur mit ihrer Idee, Eva Brenner für Tesa zu verpflichten, auch "langfristig äußerst interessante Perspektiven" für zukünftige Produkteinführungen und eine ganzheitliche Kommunikation aufgezeigt. Riebau wechselte 2009 innerhalb des Unternehmens auf seinen jetzigen Posten. Hier wird er unterstütz von Jana Franzen (Marketing Manager) und Anika Prien (Trade Marketing Manager).

Brawand Rieken entstand vor einem Jahr, wobei ihr als Morgengabe einige Kunden der seinerzeit dicht gemachten BBDO-Tochter auf die Beine halfen. So beschäftigt die Agentur bereits 28 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Rügenwalder, Schwartauer, Fressnapf, Takko und Hapag Lloyd.

Weitere Infos darüber, mit welchen Projekten Tesa in der Vergangenheit aktiv war, lesen Abonnenten von 'new business' in der neuen Ausgabe (ET: 31.1.).