ANZEIGE

ANZEIGE

Saturn feiert 50. Geburtstag, Euronics spießt die Kampagne auf

Die Elektrofachmarktkette Saturn wird in diesem Jahr 50 und feiert mit zahlreichen Verkaufsaktionen. "Alt gegen Neu" ist das Motto einer großen Tauschaktion, an der sich Anfang Februar sämtliche Saturn-Märkte im Bundesgebiet beteiligen.

 

Kunden, die altes Elektrogeräte abgeben und dafür neue kaufen, erhalten einen Rechnungsabzug. Die Aktion dauert vom 31. Januar bis zum 8. Februar 2011. Scholz & Friends Berlin hat die dazugehörigen Werbemotive kreiert.

Konkurrent Jung von Matt, Hamburg, nimmt hingegen die Jubiläumskampagne zum Anlass für einen Seitenhieb im Auftrag seines Kunden Euronics eG, Ditzingen. Zum 50. Geburtstag ihres Mitbewerbers schenkt Euronics den Saturn-Kunden einen Tag "Geile Beratung" per Telefon.

Unter dem Motto "Das ist geil: Heute werden auch Saturn-Kunden gut beraten". können Saturn-Kunden, die sich in einem Markt der Elektronikkette befinden und Beratung benötigen, sich über eine eigens eingerichtete Hotline beraten lassen. Zu den Werbemitteln gehören unter anderem Zeitungsanzeigen und Plakate.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle Motiv 3 und 4: Euronics