ANZEIGE

ANZEIGE

Kyocera baut Sport-Engagement aus


Der japanische Konzern Kyocera, der in Deutschland u.a.  Laser-Drucker, digitale Kopier- und Multifunktionssysteme anbietet, erweitert hierzulande sein Engagement im Sport. Neben dem bestehenden Co-Sponsorship bem Fußball-Verein Borussia Mönchengladbach sowie der Partnerschaft mit dem Deutschen Hockey-Bund tritt das Unternehmen zukünftig auch im Umfeld der Spiele der Fußball-Nationalmannschaft als Bandenwerber auf.

Mit dem Fußball-Klassiker Deutschland gegen Italien am 9. Februar in Dortmund startet  Kyocera seinen Auftritt bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der Herren-Fußball-Nationalmannschaft. Neben der Präsenz auf den Banden sind
weitere Aktivitäten im Umfeld der Länderspiele vorgesehen.

Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland: "Seit dem Einstieg in das Sportsponsoring im Januar 2005 haben wir es geschafft, unseren Bekanntheitsgrad bei den Fußballinteressierten in Deutschland mehr als zu verdoppeln. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen und unser Engagement ausbauen.“