ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends erschafft 3D-Welt für Regina Kamillenpapier


Scholz & Friends Berlin hat für die Ameise Milla, aus der TV-Werbung bekanntes Testimonial für Regina Kamillenpapier, eine eigene Digital-Welt erschaffen. Neben Informationen zum Produkt und Themen des Unternehmens Delisoft bietet die neue Webseite unter www.millaswelt.de kindgerechte Inhalte, Spiele und weitere Enterainment-Angebote.

Ungewöhnlich das kreative Vorgehen bei der Realisierung: Die Papierwelt wurde zunächst real aufgebaut, erst danach wurden die einzelnen Elemente in 3D als virtuelle Pappfiguren nachgebildet und auf eine digitale Bühne gestellt. Wie in einem Pop-Up-Buch kann sich der Besucher durch Millas Welt bewegen – Haus, Außenwelt und Ameisenwelt – und mit jedem Klick Überraschendes wie einen tanzenden Roboter oder ein Toilettenrollen-Wurfspiel erleben.

„Für ein schwieriges Produkt wie Toilettenpapier eine Welt mit Fantasie und Poesie zu entwickeln, war konzeptionell und handwerklich eine Herausforderung“, beschreibt Carsten Fillinger, Leiter Kreation bei Scholz & Friends Berlin Interactive die Aufgabe. „Wir haben ein Papierbuch für Kinder digital zum Leben erweckt, darauf sind wir stolz. Und ein Heidenspaß war es außerdem.“

Die Website wird international angepasst und in weiteren europäischen Ländern wie Italien und England zu sehen sein. Gegründet im Jahr 1987 in Italien, gehört die Marke Regina mittlerweile zu den führenden europäischen Marken im Bereich Hygienepapier. Seit rund zehn Jahren ist die bekannte Marke mit „Regina Kamillenpapier“ in Deutschland vertreten, das zum meistverkauften Toilettenpapier im Segment der Markenprodukte gehört. Regina gehört zur europäischen Sofidel-Gruppe, dem Mutterkonzern der deutschen Niederlassung.

Beim Kunden Delisoft GmbH gab Graziano Ferrari, Central Marketing Director Brand, die Kommandos.