ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Volleyball-Verband: Gerry Weber und DKV grüßen als neue Trikot-Werbepartner


Beim Deutschen Volleyball-Verband mit Sitz in Frankfurt hat sich viel im Bereich Sponsoring und Ausrüster getan. DVV-Präsident Werner von Moltke und Generalsekretär Jörg Ziegler stellten anläßlich der Jahres-Auftakt-Pressekonferenz die beiden Trikot-Werbepartner für das Frauen- und das Männer-National-Team sowie zwei neue Ausrüster vor.

Die Männer-Nationalmannschaft wird künftig von der DKV Deutschen Krankenversicherung gesponsert. In den vergangenen zwei Jahren war die DKV schon als Partner beim DVV dabei. Nun hat Peter Baumann, Leiter Markenkommunikation bei der DKV, für die Ergo-Tochter den Platz auf den Trikots gesichert. Die DKV ist neben dem Volleyball auch noch beim Deutschen Handball-Bund und beim Deutschen Hockey-Bund engagiert.

Das DVV-Frauen-Team begrüßt als Partner das Mode-Unternehmen Gerry Weber. In den letzten zwei Jahren war es dem DVV nicht gelungen, die Plätze auf den Trikots der National-Teams zu vermarkten.

Parallel zu diesen beiden Sponsoren schließt der DVV auch zwei Ausrüster-Verträge ab: Adidas stellt künftig die Schuhe und Erima die Bekleidung für die Volleyballer. Die Akquisition der Sponsoren und Ausrüster läuft über die DVV-Tochter Deutsche Volleyball Sport GmbH in Frankfurt, bei der Holger Brusch die Geschäfte führt.

Last but not least hat sich der DVV auch ein neues Logo gegönnt (siehe Abbildung).