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GFMO OMD weiterhin im NKL-Glück

GFMO OMD, Hamburg, verteidigt mit Erfolg den Bestandskunden Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL). Die Agentur ist weiterhin zuständig für die Mediaberatung, -planung und -abwicklung der in Hamburg ansässigen Staatslotterie. Diese hatte zum Ende des vergangenen Jahres per europaweiter Ausschreibung nach einem Mediaagenturpartner für die nächsten zwei Jahre gesucht. Das jährliche Bruttomediabudget liegt im oberen einstelligen Millionenbereich und soll in alle klassischen Bereiche sowie Out-of-Home-Medien investiert werden (Kreation: Faktor 3, Hamburg).

„Wir wissen den Wert einer langfristigen Kundenbeziehung zu schätzen und werden diese durch Markt- und Fachkompetenz auch weiterhin für die NKL nachhaltig unter Beweis stellen“, so Peter Kuhlmann, Geschäftsführer bei GFMO OMD. Im Vorstand des Kunden ist Jan Christiansen für die Entscheidung zuständig.

Bei der NKL umfasst die selbstständige Vertriebsorganisation ca. 50 staatlich zugelassene Lotterie-Einnahmen, die die gesamte NKL-Losdistribution besorgen. 1947 gegründet, ist NKL die Staatslotterie der zehn Trägerländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.