ANZEIGE

Mercedes-Benz baut Golf-Engagement aus

Im Rahmen der 'Dubai Desert Classic', einem Turnier der European Tour, bei dem die Marke mit dem Stern seit diesem Jahr als Partner vertreten ist, gab Mercedes-Benz bekannt, das internationale Golfengagement weiter auszubauen. Seit diesem Jahr ist Mercedes-Benz Patron des seit 1860 gespielten 'The Open Championship'. Damit ist Mercedes-Benz bei drei der vier Majors als exklusiver Automobilpartner vertreten.

Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars: "Zudem werden wir die MercedesTrophy, eine weltweite Premium-Amateurserie, mit The Open Championship vernetzen, zum Beispiel mit  'Drive to the Major', einem weltweiten Wettbewerb mit der Möglichkeit beim Monday Foursome zu spielen."

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im Golfsport. Das Titelsponsoring bei den Mercedes German Masters, dem ersten Profi-Golfturnier mit internationaler Beteiligung in Deutschland, folgte ab 1990. Von 2007 bis 2009 war die Stuttgarter Marke zudem Titelsponsor der Mercedes-Benz Championship in Köln und von 1999 bis 2009 auf Hawaii. Der Autobauer ist zudem seit 2008 exklusiver Automobilpartner des Masters in Augusta. Durch die seit 2010 bestehende Verbindung mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern bei der PGA Championship und der Senior PGA Championship sowie beim Ryder Cup 2012 vertreten.