ANZEIGE

Sinner Schrader gründet eine "digitale Werbeagentur"

Die Hamburger Sinner Schrader-Gruppe erweitert ihr Portfolio um eine "digitale Werbeagentur" namens Haasenstein. Die Neugründung, auch mit Sitz in Hamburg, bietet strategische Markenführung, kanalübergreifende Kampagnen und interaktive Kommunikation. An der Spitze der Neugründung stehen Matthias Wagener (Beratung) und Timm Hanebeck (Kreation). 

Wagener war bisher Account Director bei Sinner Schrader und betreute zuletzt die Kunden simyo, Tchibo, Scout24 und mirapodo. Hanebeck kommt von Jung von Matt, wo er für Marken wie Audi, Bosch, BMW, Mercedes-Benz und Sixt gearbeitet hat. 

Kunde der ersten Stunde bei Haasenstein ist TUIfly.com. Für das Reiseportal übernimmt die Agentur die gesamte Kommunikation.

Matthias Schrader, CEO Sinner Schrader, sagt: "Mit Haasenstein schaffen wir die erste wirklich digitale Werbeagentur. 'Digital first' gilt für jede Idee, jede Strategie, jede Kampagne. Auch einen TV-Spot denken wir konsequent aus der Online-Welt."