ANZEIGE

Saturn lädt Agenturen zum Pitch

Die Elektronikmarkt-Kette Saturn, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert und derzeit mit dem von Scholz & Friends Berlin entwickelten Slogan 'geil ist geil!' wirbt, hat einen Pitch anberaumt. In dem Wettberwerb soll über das Werbekonzept für das nächste Jahr entschieden werden, wie das Unternehmen mitteilt. Besondere Berücksichtigung werde hierbei der Ausbau der Multichannel-Strategie finden. Scholz & Friends ist laut Saturn unverändert unter Vertrag.

"Der Grund, warum wir uns dennoch zu einem Pitch entschlossen haben, ist dass wir uns strategisch weiterentwickeln und sich damit unsere bisherigen Anforderungen an eine Kampagne verändern“, so Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH. Saturn gehört zur Media-Saturn-Holding, die seit Anfang des Jahres von dem neuen CEO Horst Norberg angeführt wird.

Für die Holding-Schwester Media Markt wird das Unternehmen ebenfalls eine neue Agentur an Bord holen. Hier läuft die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur kempertrautmann Mitte dieses Jahres aus. Wie eine Pressesprecherin auf unserer Anfrage bestätigt, hat das Unternehmen für den Saturn-Pitch bereits eine engere Auswahl getroffen. Die Namen der Agenturen will sie allerdings nicht verraten.