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Werner Krainz soll für Jaguar Gas geben

Der Autohersteller Jaguar und sein internationaler Betreuer Euro RSCG trennen sich. Das Unternehmen bestätigt dies sowie die Vorbereitungen zum Start einer neuen, allein für Jaguar arbeitenden Agentur namens Spark 44. Sie soll den zum indischen Tata-Konzern gehörenden Hersteller weltweit betreuen. Im Gründungsteam von Spark 44 sitzt Medienberichten zufolge der Kreative Werner Krainz, der früher für Autohersteller wie Volkswagen, Audi, Peugeot, Alfa Romeo und Renault arbeitete. Jaguar gab 2010 in Deutschland 6,5 Mio Euro (Quelle: Nielsen) für Werbung aus, das entspricht einem Plus von fast 100 %.

Das Spark 44-Headquarter soll britischen Presse-Berichten zufolge in Kalifornien installiert werden. Neben Deutschland soll es auch noch in Großbritannien sowie China eigene Spark 44-Büros geben.

Bei der Jaguar-Schwestermarke Land Rover ist aktuell keine Verschiebung der Agenturbeziehungen in Sicht. Wunderman und Young & Rubicam sind die internationalen Kreativpartner.