KKLD kleidet neue BMW-Submarke ein
Mit Lichtinstallationen und Videoprojektionen an den BMW Group Gebäuden am Münchner Petuelring startete die Teaser-Kommunikation zum Launch der neuen Submarke. BMW Hochhaus, -Welt und -Museum wurden in die Farb- und Markenwelt von BMW i getaucht. Die Printkampagne zu BMW i geht mit zwei Motiven an den Start. Für die Kreation zeichnet die Agentur KKLD, Berlin, verantwortlich, bei der Anzeigengestaltung achtete BECC aus München auf die Einhaltung der CI-Richtlinien.
Die Zugehörigkeit zur Muttermarke ist durch die Anlehnung an die Corporate Identity erkennbar. Neue Wege geht BMW i im Bereich der Motive und Farbwelten. Zunächst werden vorrangig Lifestyle-Motive auf den Anzeigen zu sehen sein, diese werden dann nach und nach mit Produktinhalten ergänzt. Der neue Online Auftritt www.BMW-i.com enthält Filmen zur Lebenswelt der neuen Submarke, Designskizzen und weiteren Details zum Konstruktionsprinzip der. Social Media Aktivitäten und Riesenposter ergänzen die Kampagne.
Unten ein Video der Projektionen zum Launch.
Agneta Melzer 24.02.2011