ANZEIGE

ANZEIGE

KKLD kleidet neue BMW-Submarke ein


Mit Lichtinstallationen und Videoprojektionen an den BMW Group Gebäuden am Münchner Petuelring startete die Teaser-Kommunikation zum Launch der neuen Submarke. BMW Hochhaus, -Welt und -Museum wurden in die Farb- und Markenwelt von BMW i getaucht. Die Printkampagne zu BMW i geht mit zwei Motiven an den Start. Für die Kreation zeichnet die Agentur KKLD, Berlin, verantwortlich, bei der Anzeigengestaltung achtete BECC aus München auf die Einhaltung der CI-Richtlinien.  

Die Zugehörigkeit zur Muttermarke ist durch die Anlehnung an die Corporate Identity erkennbar. Neue Wege geht BMW i im Bereich der Motive und Farbwelten. Zunächst werden vorrangig Lifestyle-Motive auf den Anzeigen zu sehen sein, diese werden dann nach und nach mit Produktinhalten ergänzt. Der neue Online Auftritt www.BMW-i.com enthält Filmen zur Lebenswelt der neuen Submarke, Designskizzen und weiteren Details zum Konstruktionsprinzip der. Social Media Aktivitäten und Riesenposter ergänzen die Kampagne.

Unten ein Video der Projektionen zum Launch.