ANZEIGE

Basketball: Ratiopharm Ulm begrüßt mit Liqui Moly den zweiten Trikot-Sponsor

Der Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm kann sich über eine signifikante Stärkung seiner finanziellen Basis freuen. Für mindestens zwei Spielzeiten wird die Liqui Moly GmbH als zweiter Trikot-Sponsor neben dem Pharma-Unternehmen Ratiopharm auf den Trikots des Basketball-Teams präsent sein. Die Trikot-Präsenz beginnt sofort mit dem Derby gegen Tübingen am morgigen Samstag.

Ab der Saison 2011/12 wird das Unternehmen auch auf dem Spielboden sowie den TV-Banden in der Ratiopharm Arena zu sehen sein. Laut Liqui Moly-Chef Ernst Prost ist das Engagement über mehrere Jahre angelegt. Marketingleiter Peter Baumann begründet den Einstieg in die Sportart Basketball mit dem großen Wachstums-Potential.

Andreas Oettel, der geschäftsführende Gesellschafter der Basketball Ulm GmbH, sieht nun gute Chancen, dass das anvisierte Ziel von drei Millionen Euro an Sponsoring-Einnahmen für die kommende Saison zu erreichen ist.