ANZEIGE

TUI lässt um seine Markenkommunikation pitchen

TUI lässt in Deutschland fünf Werbeagenturen zum Wettbewerb um seinen Etat für die Markenkommunikation antreten. Altbetreuer Jung von Matt/Alster, Hamburg, muss sich dabei den Herausforderern Grabarz & Partner, Kolle Rebbe und Zum goldenen Hirschen, alle Hamburg, sowie Heimat aus Berlin stellen. Der Pitchprozess hat schon begonnen und soll bis Ende Mai abgeschlossen sein.

"Der Hintergrund für unsere Entscheidung ist eine Überarbeitung der TUI Marken-, Produkt- und Vermarktungsstrategie", sagt Michael Lambertz, Marketingchef bei TUI. "Wir haben begonnen, die Qualitäts- und Innovationsführerschaft der Marke TUI mit innovativen Produkt- und Servicekonzepten für moderne Lebensstil-Zielgruppen massiv auszubauen."

Um diese Zielgruppen künftig besser erreichen zu können, sollen die Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten online und offline stärker vernetzt werden. Dafür die geeigneten Konzepte vorzulegen, wird Aufgabe der am Pitch beteiligten Agenturen sein.