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Diverses Neugeschäft für die Kainz Werbeagentur

Mit diversen neuen Kunden bzw. Projekten bestehender Kunden ist die Kainz Werbeagentur in Lindau ins neue Jahr gestartet. Von den Omira Milchwerken, Ravensburg, kommt der Auftrag für die Konzeption eines neuen Kommunikationsauftritts der internationalen Marke MINUS L

Die Technischen Werke Kaiserslautern haben Kainz nach einem mehrstufigen Pitch sowohl mit der Markenführung als auch mit flankierenden Kommunikationsaufgaben bei der Fusion zweier städtischer Unternehmen betraut. Mit PWS Ravensburg hat die Agentur einen neuen B-to-B Kunden nach einem Screening gewinnen können. Das mittelständische Unternehmen betraute Kainz mit der Erstellung aller vertriebsrelevanten Unterlagen einschließlich Homepage und eines Eröffnungsevents des neuen Unternehmenssitzes in Ravensburg.

Der Bayerische Landesfeuerwehrverband betraute Kainz mit der Ausarbeitung einer auf drei Jahre angelegten Imagekampagne, die unter anderem auch vom Bayerischen Innenministerium unterstützt wird. Der Verband ist das Dachorgan von über 330000 freiwilligen Feuerwehrdienstleistenden in Bayern. Neben den klassischen Printmedien wie Plakate, Poster und Flyer werden Kinospots, Buswerbung und Social- Media-Aktivitäten zum Einsatz kommen.

In ähnlicher Sache wurde Kainz nach einem Pitch von der Stadt Kempten mit einer Akquisitionskampagne für ihre Freiwillige Feuerwehr betraut. Zur Gewinnung neuer ehrenamtlicher Mitglieder soll die Agentur neben der Entwicklung einer Willkommenskultur vor allem lokal wirksame Werbemaßnahmen generieren.

Aufgrund der zusätzlichen Aufträge hat die Kainz Werbeagentur ihre fest angestellten Mitarbeiter auf 25 erhöht.