ANZEIGE

KW43 gestaltet das Visual für die gamescom 2011


Die auf Design spezialisierte Agentur KW43 aus Düsseldorf hat für die gamescom 2011 das diesjährige Motiv entwickelt. Hierfür wurden hunderte "Fans" nach Köln eingeladen, um zusammen das gamescom-Logo nachzustellen. Entstanden ist ein Motiv mit dem Claim 'celebrate the games', das den Aspekt des Zusammenkommens und Zusammenfeierns verkörpern soll.  Das Motiv fungiert als Basis für alle weiteren Kommunikations-Maßnahmen, mit denen die Messe für interaktive Spiele auf den verschiedenen Kanälen beworben wird. Zum Einsatz kommen u.a. Plakate (siehe Foto)

"Eine Messe wie die gamescom ist eine große analoge Community-Plattform. Deshalb beziehen wir über die digitalen Social Media-Plattformen die Gamescommunity schon vor der Messe noch stärker als bisher mit ein", sagt Jochen Dosch, Geschäftsbereichsleiter Marketing-Kommunikation & Event der Koelnmesse.

KW43 ist eine Division von Grey Worldwide und wird von Michael Rewald und Rüdiger Goetz geleitet. Weitere Referenzen der Agentur sind Bayer, Karstadt, e.on und Thyssen Krupp.