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defacto.x mit 26,5 % Umsatzplus

Ein Umsatzplus von 26,5 % meldet defacto.x für das Jahr 2010. In absoluten Zahlen kommt die Erlanger Agentur für CRM und Dialog auf einen Umsatz von 32 Millionen Euro, erzielt von insgesamt 238 Mitarbeitern. Wachstumstreiber waren vor allem die Aktivitäten im digitalen Marketing, Employer Branding und analytischen Kundenbeziehungsmanagement. Als Neukunden kamen unter anderem Iglo, Charles Vögele, Accor, Berliner Sparkasse, Jochen Schweizer, Hyundai Deutschland, Porsche Austria, VW Kunden Club und Deutsche Krebshilfe hinzu. Darüber hinaus erweiterte defacto.x die Zusammenarbeit mit Esprit, SinnLeffers, Orsay, dodenhof und SportScheck.

Neben dem Erlanger Hauptsitz ist die Agentur auch in Hamburg und Düsseldorf aktiv. Das Hamburger Team mit sieben Festangestellten arbeitet neben Bild und BamS seit kurzem auch für die 'B.Z.'. Der Standort Düsseldorf betreibt für das Unternehmen CAP das Accountmanagement des Kundenkartenprogramms ‚HappyPoints‘ (ehemals ‚HappyDigits‘) und überarbeitet das ‚StarCard‘-Kundenkartenkonzept der Spielwarenkette Toys“R“Us.

Eine wichtige Rolle spielt bei defacto.x auch e-Commerce. Im März startet mit fashiongalerie.de eine von der Agentur geplante, entwickelte und betriebene e-Commerce-Plattform für kleinere Firmen des Modefachhandels. Die Website soll stationären Händlern als Komplettlösung einen Online-Shop mit Warenwirtschaftssystem sowie ein webbasiertes CRM-System bieten.