ANZEIGE

ANZEIGE

Vier Agenturen präsentieren im Ikea-Pitch


Nach einer Screening-Phase stehen nun vier Agenturen im Ikea-Pitch in der finalen Runde, wie das Unternehmen mitteilt. Im Rennen sind BBDO, Grimm Gallun Holtappels, Heimat und kempertrautmann. Der Gewinner, der ab Herbst die integrierte Kommunikation entwickeln darf, soll im Mai gekürt werden.

Parallel zur Pitchrunde kommt Ellen Staudenmeyer an Bord der Marketingabteilung von Ikea. Sie wird als zweite Marketing Managerin Deputy neben Sari Holopainen die neue Führungsmannschaft rund um Claudia Willvonseder, Marketingleiterin Ikea Deutschland, bilden.

Bisher setzte das Möbelhaus auf einen Agenturpool, dem Grabarz & Partner, Ogilvy, Nordpol und Grimm Gallun Holtappels angehören. Grabarz & Partner hat von sich aus auf die Teilnahme am Ikea-Pitch verzichtet. Das Möbelhaus war 1993 Gründungskunde von Grabarz & Partner und wird seitdem in unterschiedlichen Konstellationen mehr oder weniger ununterbrochen von der Hamburger Agentur betreut. Die bleibt allerdings auch ohne Teilnahme am aktuellen Pitch im Geschäft und kümmert sich weiterhin um den separaten Etat für 'Ikea Family'.