ANZEIGE

ANZEIGE

Tennis: German Open ist bis 2013 finanziell gesichert

Die German Open, das traditionsreiche Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum, ist nach Aussagen von Turnier-Direktor Michael Stich bis 2013 finanziell gesichert. Im Interview mit dem 'Hamburger Abendblatt' gab der 42-Jährige bekannt, dass die German Open aufgrund der erfolgreichen Sponsoren-Akquisition auf eine soldie Basis gestellt werden konnte. Der österreichische Wettanbieter Bet-at-home hat das Titelsponsorship übernommen. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom September 2010 hat die schon früher angestrebte Zusammenarbeit zwischen dem Wettanbieter und den German Open nun möglich gemacht.

Parallel dazu haben Stich und sein Team noch zwei neue Premium-Partner langfristig an die German Open binden können. Das ist zum einen die mexikanische Bier-Marke Corona und zum anderen der amerikanische Kurier-Dienst Fedex. Die bestehenden Verträge mit South African Airlines und dem japanischen Technologie-Konzern Ricoh konnten zudem erfolgreich verlängert werden.