ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO-Tochter Interone rüstet Kreation auf

Die BBDO-Tochter Interone baut ihr Kreativteam aus und holt mit Björn Neugebauer und Tim Strathus zwei neue CDs für die Standorte Hamburg und München. Björn Neugebauer rückt als Creative Director Text in Hamburg ein und wird dort u.a. für den Kunden BMW arbeiten. Vor seinem Einstieg bei Interone war er als Senior Texter bei Leagas Delaney in Hamburg tätig. Nachdem Neugebauer 1996 seine Karriere bei McCann Erickson in Nürnberg begonnen hatte, arbeitete er als Texter für verschiedene prominente Agenturen wie Serviceplan, Grabarz & Partner, Jung von Matt oder kempertrautmann.

Der zweite Interone-Neuzugang, Tim Strathus, betreut am Standort München ebenfalls als Creative Director Text u.a. den Kunden Bosch China. Vor seinem Wechsel zu Interone war Strathus neun Jahre bei Serviceplan München tätig, zuletzt als Creative Director Text, und wurde für seine Arbeit mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet – wie etwa mit dem Clio Award in Gold 2010. Er begann seine Karriere 1998 bei den Münchener Agenturen Fey & Tescari und Hiel/Publicis und ist Mitglied im ADC Deutschland.

Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland über 300 Mitarbeiter. Die Agentur betreibt Büros in Hamburg, Düsseldorf und München und betreut Kunden wie BMW und MINI, die Deutsche Post, Burger King und o2.