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Max Bahr vertagt Agenturfrage

Die Baumarkt-Kette Max Bahr, die seit 2007 zur Praktiker Gruppe gehört, hat in diesen Tagen eine neue Plakatkampagne aufgelegt. Obwohl das Hamburger Unternehmen bei der Umsetzung der werblichen Maßnahmen auf bewährte Kräfte setzt, dürfte in ein paar Monaten die Agenturfrage neu gestellt werden. Das berichtet 'new business' Print in der heute erschienenen Ausgabe. 

Schon im vergangenen Jahr hatte Marketingleiterin Wiebke Krone Werbeagenturen zu einer Präsentationsrunde eingeladen. Doch der Pitch kam nie richtig voran, geschweige denn zu einem Resultat. Grund dafür dürfte sein, dass der Filialist im Februar seine Führung neu ordnete. Neu in die Chefetage rückten Henning Hasper, zuständig für Category Management und Marketing, sowie Olaf Galler als kaufmännischer Geschäftsführer. Der neue Marketing-Mann Hasper kommt von der Globus Gruppe, wo er seit 1984 in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war.

Die Gestaltung der aktuellen Plakat-Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Conrad Gley Thieme, die bereits seit einiger Zeit für den Kunden tätig. Auf Nachfrage von 'new business' erklärt ein Max Bahr-Mitarbeiter, das Unternehmen werde sich in einigen Monaten wieder der Neuordnung seiner Kommunikations-Dienstleister widmen. Weitere Details dazu lesen Abonnenten von 'new business' Print in der aktuellen Ausgabe (ET 21.3.2011).