ANZEIGE

ANZEIGE

klink liedig stellt sich neu auf

Die klink liedig Werbeagentur mit Sitz in München und Köln stellt sich neu auf. Aus der inhabergeführten Firma mit 60 Mitarbeitern werden drei Einheiten. Von dieser Organisation im Verbund verspricht sich die Agentur Vorteile für eine effektive Kundenbetreuung.

Der neue Verbund setzt sich aus drei eigenständig operierenden Organisationen zusammen: zwei klassischen Full Service Agenturen und einer für Online-Marketing. Auf diese drei Einheiten verteilen sich künftig die Inhaber und die Mitarbeiter:

1. die kl, ondike gmbh mit Standorten in München und Köln. Schwerpunkt: die Vernetzung von Klassik-, Online- und Direkt-Kommunikation. Geschäftsführung: Gunnar Klink, Jens Paeschke, Stefan Howard; 25 Mitarbeiter.

2. die kl, company gmbh, Standort: München. Schwerpunkt ist die Arbeit über Disziplinen und Mediengrenzen hinweg. Geschäftsführung: Dieter Liedig, Bernd Saubert, Ralf Kasper; 25 Mitarbeiter.

3. die kl, ick gmbh, Agentur für Online Marketing, mit Standorten in München und Köln Schwerpunkt: Cross-Media-Konzepte. Geschäftsführung: Thomas Meyer, Dirk Wilhelm; 10 Mitarbeiter.

Die Agenturen sind gesellschaftsrechtlich miteinander verbunden und arbeiten einzeln oder auch in enger Kooperation. Die kl group bildet dafür die partnerschaftliche Klammer.

"Aufgrund der sich ständig ändernden Marktbedingungen – unter anderem in Richtung Integration von digitaler Kommunikation – haben wir die Entscheidung getroffen, die Agentur strukturell neu zu justieren und damit optimal an die neuen Anforderungen anzupassen", erklären Gunnar Klink und Dieter Liedig den Schritt zur neuen Gruppierung.