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fischerAppelt, furore soll 'Meck-Pomm' noch beliebter machen

fischerAppelt, furore erhält nach einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag für die Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Die Werbeagentur der fischerAppelt-Gruppe entwickelt gemeinsam mit der Tourismusbranche des Bundeslandes eine Strategie für die nächsten zehn Jahre. Das Konzept soll zunächst für die Kommunikation auf dem Inlandsmarkt ausgerichtet werden, aber auch auf das Auslandsmarketing übertragbar sein.

Laut Agentur gehört Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit Bayern zu den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Im europäischen Vergleich rangiere die Region in der Gunst der Deutschen mittlerweile  vor Frankreich und Griechenland und nahezu gleichauf mit Italien. Lediglich Spanien sei bei Bundesbürgern noch beliebter. „Tourismus ist der wichtigste Imageträger für Mecklenburg-Vorpommern. Wir wollen nicht alles neu machen, aber das Gute noch besser”, sagt Bernd Fischer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

fischerAppelt, furore beschäftigt nach eigenen Angaben rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Aktuelle Kunden sind u.a. die Bundesagentur für Arbeit, die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, die Felix Burda Stiftung und die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See.