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Brunswick hilft beim West LB-Verkauf

Die Frankfurter PR-Agentur Brunswick gewinnt in einer EU-Ausschreibung den Auftrag, die Kommunikation um das Bieterverfahren für den Verkauf der WestLB zu entwickeln und umzusetzen. Wie berichtet (Print-Ausgabe 'new business' 47/2010), hat die EU-Kommission beschlossen, dass das Düsseldorfer Geldhaus bis Ende 2011 verkauft werden muss. Als Beauftragter dieser Mission ist Friedrich Merz eingesetzt, Rechtsanwalt bei der Kanzlei Mayer Brown LLP, Berlin, und früherer CDU-Spitzenpolitiker. Brunswick übernimmt die komplette PR und kümmert sich z.B. um Presseanfragen und -mitteilungen der Publikums- und Fachmedien. Zuständig in der Agentur ist Torsten Busse, Dircector. Zusammen mit einem Büro in Berlin beschäftigt der Betreuer hierzulande rund 35 Mitarbeiter, weltweit hat die Brunswick Group ca. 480 Mitarbeiter in Lohn und Brot.

Derweil sucht die WestLB Werbepartner, um die Schließung ihrer Inhouse-Agentur Westteam zu kompensieren (Print-Ausgabe 'new business' 3/11).