ANZEIGE

visionapp schwebt mit The Brand Union über den Wolken

Die auf Cloud Computing spezialisierte visionapp AG, Eschborn, hat gemeinsam mit der Agentur The Brand Union seinen Markenauftritt erneuert. Die Hamburger Kreativen haben sich in einem Pitch durchgesetzt.

"Die große Herausforderung bestand darin, ein Designkonzept zu entwickeln, das die Positionierung des Unternehmens verkörpert und gleichzeitig die Dynamik und Flexibilität der Cloud zum Leben erweckt, ohne in die gängigen Klischees von Himmel, Wolken und happy Anwendern zu verfallen", erklärt CEO Alexander Schubert bei The Brand Union.

Die Agentur erarbeitete ein Key Visual, das sich aus verschiedenen Designelementen immer wieder neu zusammensetzt. Zudem wurden auch eine eigenständige Ikonografie sowie für jedes Produktmodul ein Logo sowie ein codierendes Farbspektrum entwickelt.

„visionapp differenziert sich damit klar vom Wettbewerb, indem nicht die Technologie, sondern der Kundennutzen das Grundprinzip der visuellen Identität bildet“, sagt Marina Walser, Chief Marketing Officer, visionapp AG.Die Idee, die CI-Elemente zum Schwarm zu verknüpfen, verkörpere die Kundenvorteile Cloud Computing auf eine einfache und verständliche Weise, betont der Kunde.

Zum Team um CEO Schubert gehören zudem Senior Designer Finn Naujoks und Kreativdirektorin Daniela Schuch.